Bewegt die Maus über ein Wort oder berührt auf dem Display ein Wort

... wertschätzend
Alles darf vorgebracht werden, auch wenn ich nicht alles gut finden muss, was mir mein Gegenüber erzählt
... vertraulich
Gesagtes bleibt in der Gruppe
Unter dieser Voraussetzung kann Mann wagen mehr von sich preiszugeben.
... verbindlich
Ich verpflichte mich zur regelmäßigen Teilnahme. 
  Ausnahmen sind: Krankheit, Urlaub, Berufliche oder familiäre Verpflichtungen. 
  Was nicht geht: Keine Lust.
  Wir halten uns an die geltenden MRT-Regeln. Das sind jahrzehntealte, aber weiterentwickelte Methoden. 
... gleichberechtigt
 Alle Teilnehmer haben gleiche Redezeiten, die verbindlich eingehalten werden;
  nur für die Arbeitszeiten bestimmt jeder selbst wie viel er braucht. 
  Die Leitung (jeweils zwei Männer) wechselt für jedes Treffen. Jeder soll sich daran beteiligen.
... aufmerksam
gegenüber mir selbst und den anderen Teilnehmern. Störungen haben Vorrang.
... offen
es gibt keine Tabus, keine Ausgrenzungen. Siehe auch unter „Vertraulich“.
... Humorvoll und ernsthaft
nicht so tierisch ernst aber mit der nötigen Ernsthaftigkeit.
Lachen ist erlaubt. Weinen auch.
... Ohne Drogen
während (und direkt bevor) wir uns treffen: kein Alkohol, Zigaretten oder ähnliches Bewußtseinsveränderndes.
Medizinisch Notwendiges ist natürlich immer möglich.